RSP Ideen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Regeln

Nach unten

Die Regeln Empty Die Regeln

Beitrag  Siel Sa Feb 27, 2010 2:29 pm

0. Vorwort:
Diese Regeln sollen zunächst einmal den genauen Ablauf im RSP regeln. Bei der Thematik "Shugo Chara!" habe ich relativ schnell festgestellt, dass ein vernünftiges RSP nach dem Standartprinzip zwar möglich, aber wesentlich schwieriger ist. Deshalb bitte ich euch, euch ebensoviel Mühe zu geben wie wir es versuchen werden. Dieses RSP kann nicht funktionieren, wenn nicht jeder bereit ist, sich darauf einzulassen.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass ihr genau so euren Spass haben werdet, denn der steht ja im Vordergrund.

1. Anmeldung

Wartet nach eurer Anmeldung bitte, bis euer Charakter angenommen wurde. Normalerweise wird dies nicht so streng gehandhabt, aber bei Shugo Chara! ist es wichtig, da hier der Fokus eindeutig auf der Charakterdarstellung liegt und wir es uns nicht leisten können, zweidimensionale Charaktere zu haben, welche nicht genug Möglichkeiten zum Geschichtenerzählen bieten.


2. Das Schreiben eines Beitrags
(An diesem Abschnitt hat sich nichts geändert)
2.1 Wörtliche Rede
Wird in Anführungszeichen (““) gefasst und kann auch noch fett geschrieben werden.

Beispiel:
“Hallo!“ rief Amu.
Oder
“Hallo!“ rief Amu.


2.2 Gedanken
Gedachtes wird kursiv geschrieben. Ihr könnt den Text auch noch zusätzlich in Sternchen fassen (**).

Beispiel:
Yaya ist nett! dachte Amu.
Oder
*Amu ist nett!* dachte Yaya.


2.3 Die Tat
Wird als normaler Text geschrieben. Bitte vermeidet den *...*-Stil, da dieser der Atmosphäre meist nicht sehr zuträglich ist.

Beispiel:
Der Pfad, welcher sich durch den Wald wand, war überwuchert mit Wurzeln und anderem Gestrüpp, so dass er aufpassen musste, nicht hinzufallen.



3. Euer Charakter
3.1 Das Verhalten
Ihr dürft gerne auch mürrische, zurückhaltende oder zickige Charaktere haben. Nur fröhliche Leute gibt es ja schließlich im realen Leben auch nicht. Denkt aber immer daran, dass die Interaktion mit anderen das wichtigste an einem RSP ist. Also sorgt zumindest dafür, dass das Verhalten euer Charas dem Plot zuträglich ist.

3.2 Das Aussehen
Ihr dürft euer Aussehen während des RSPs ändern, haltet dies aber in Grenzen! Und wenn euer Charakter z.B. am Anfang schwarze Haare hatte und dann blonde, schreibt bitte auch im RSP, dass ihr euch die Haare gefärbt habt.

3.3. Die Zeit
Normalerweise spielt dieses RSP in Real-Zeit. Aber wenn ihr gerade mitten in einem Gespräch seit, dürft ihr dieses natürlich über längere Zeit hinweg fortführen. Seit dann allerdings vorsichtig, wenn ihr mit anderen interagiert. Nicht dass für den einen Chara im Restaurant Nacht ist und der andere isst gerade sein Mittagessen.

Das RSP spielt in der Gegenwart (also vom technischen Stand).

3.4. Anzahl
Insgesamt darf jeder Mitspieler 3 Charaktere haben.

3.4. Die Orte
Von Usern dürfen keine Threads für Orte erstellt werden. Wenn ihr denkt, es fehlt noch ein Ort, der eigentlich wichtig wäre, wendet euch an die Moderatoren und gegebenenfalls werden wir einen weiteren Ort erstellen.

3.5. Shugo Chara-Charaktere
Ich habe nichts dagegen, wenn ihr Charaktere aus dem Manga spielt, aber bitte vermeidet, dass es zu sehr zu einem Nachspielen des Mangas wird. Zudem begrenze ich die Anzahl an Manga/Anime-Charakteren auf einen pro Spieler.

4. Die Shugo Charas
4.1. Allgemein
Eure Charkere können Shugo Chara-Besitzer seien oder werden. Bedenkt allerdings allerdings auch, dass nur Kinder Shugo Charas haben können. Außerdem darf jeder Chara nur einen Shugo Chara haben.
In dieser Regel können gerne AUSNAHMEN GEMACHT WERDEN, diese sind aber immer vorher mit einem MODERATOR ABZUSPRECHEN.
Allerdings müssen Ausnahmen gut begründet werden, dann haben wir aber in der Regel nichts dagegen.

4.2. Sehen
Nicht jeder kann Shugo Charas sehen. Bedenkt dies beim Schreiben eurer Beiträge (näheres in "Über die Shugo Charas").

4.3. Seeleneier, Schlüpfen, Chara-Switch und Chara-Trans
Diese einschneidenden Erlebnisse stellen sicherlich ein wichtiges Element dar. Wann der Shugo Chara eurer Charaktere geboren wird überlasse ich euch, solange ihr euch an die Bedingungen haltet. Das schlüpfen überlasse ich ebenfalls euch, aber es sollte schon etwas besonderes seien und nicht einfach mal so grundlos passieren (bitte, Leute, enttäuscht dieses Vertrauen nicht).
Der Chara-Switch ist möglich, sobald der Shugo Chara geschlüpft ist (in seltenen Fällen passiert er auch schon früher, dann aber nur auf Wunsch des Shugo Charas und nicht des Besitzers).
Der Chara-Trans ist das einzige, was ihr nach Möglichkeit mit einem Moderator absprechen solltet, bevor ihr es geschen lasst.

4.4. Darstellung Ihr steuert euren Shugo Chara ebenso wie euren normalen Chara. In der Regel bleiben Besitzer und Shugo Chara zusammen, nur selten (und zwar wirklich selten) sind sie an unterschiedlichen Orten. Was der Shugo Chara sagt, setzt bitte in eine andere Farbe, damit man es leichter von den Worten des normalen Charas unterscheiden kann.

Wir behalten es uns vor, die Regeln jederzeit ändern zu können.

Siel

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 24.08.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten